Herzlich Willkommenbei der Freiwilligen Feuerwehr Südergellersen

Feste & Events

2024
02. Februar 2024 - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Südergellersen & Halbjahresversammlung von dem Förderverein der Feuerwehr Südergellersen
30. März 2024 – Osterfeuer Heiligenthal
20. April 2024 – Kameradschaftsabend
21. Juni 2024 – Jahreshauptversammlung von dem Förderverein der Feuerwehr Südergellersen & Dienstversammlung
03. August 2024 – Schlauchturmfest Südergellersen
→ ab 15:00 Uhr // Ort: Am alten Gerätehaus - Südergellersen

02. Oktober 2024 – Laternenumzug Südergellersen
→ ab 19:00 Uhr // Ort: Kriegerdenkmal - Südergellersen

27. Dezember 2024 – Jahreshauptversammlung von den Pickelhauben Südergellersen

Schlauchturmfest 2023

Termin: 05.08.2023 / ab 15:00 Uhr
Ort: Am alten Gerätehaus - Südergellersen

Am ersten August-Wochenende ist es endlich wieder soweit. Das Schlauchturmfest bringt Südergellersen zum Beben!Nach drei Jahren Zwangspause, findet am 5. August wieder das traditionelle Schlauchturmfest statt. Ab 15:00 Uhr startet das Fest mit dem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm. Es wird ein großes Kuchenbuffet mit Kaffee, eine Ausstellung verschiedener Feuerwehrfahrzeuge und ein kunterbuntes Rahmenprogramm für die Kleinen geben. Eine große Hüpfburg wartet auf die Kids, die Jugendfeuerwehr präsentiert sich und lädt zum Mitmachen ein.Abends wird im Schatten des Schlauchturmes eine kleine Budenstadt mit Sektbar, Mischerbude und Bierbuden aufgebaut. Eröffnet wird der Abend durch die Pickelhauben, dem Südergellerser Feuerwehr Männerchor. Weiter geht es auf der Tanzfläche, bei der DJ Sühli mit seiner Musik für die richtige Partystimmung sorgt. Natürlich haben wir auch an den großen und kleinen Hunger zwischendurch gedacht. Deshalb versorgt uns das Isermann Buffet ab 18:00 Uhr mit leckeren Speisen.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein und freuen uns auf ein grandioses Fest!

Laternenumzug 2023

Termin: 02.10.2023 / ab 19:00 Uhr
Ort & Start: am Kriegerdenkmal // Ziel: Hinter dem Feuerwehrhaus - Südergellersen